Dienstag, 19. April 2005

Wieviel Rücksicht ist zuviel?

Wenn mehrere Menschen unter einem Dach leben- und das ist hier eindeutig der Fall- kann nicht immer alles glatt laufen. Will ja auch keiner, schließlich habe ich die Streitgespräche mit meinem kleinen Bruder zu Hause auch genossen. Aber jetzt, wo (fast) fremde Menschen aufeinander treffen frage ich mich immer öfter: Wieviel Rücksicht kann man nehmen?!

Keiner verlangt, dass immer alles mucksmäuschenstill ist. Aber muss man nachts die Musik aufdrehen, nur weil man Lust dazu hat? Muss man Sonntagmorgen Löcher in die Wand bohren? Muss man in der Prüfungszeit morgens gegen fünf besoffen durchs Treppenhaus kreischen und damit das ganze Haus wecken? Ich glaube nicht. Zu Hause hat es doch auch geklappt, also warum muss man hier immer den Konflikt suchen?

Manche von uns müssen arbeiten und können nicht, wie die Studenten des Hauses, bis mittags schlafen. Denkt doch bitte mal an eure Nachbarn, bevor ihr das nächste mal zu "I just wanna live" abgeht...

Es war einmal...

Es waren einmal fünf neugierige, mutige und bezaubernde Abiturienten, die sich eines Tages auf den Weg ins ausländische Hessen machten. Dort sollten sie alle als Belohnung für die Mühen des Abiturs einen Studienplatz erhalten. Sie kamen aus allen Himmelsrichtungen und kämpften jeder auf seine Weise gegen die Darmstädter Wohnungsprobleme. Von Angstzuständen getrieben das Wintersemester im Zelt am Rande der Bundesstraße 26 verbringen zu müssen, klangen die Angebote von 11m² - Wohnungen, inklusive Küche und Bad, fast nach Luxusapartments. Aber so leicht ließen sich unsere Helden nicht abschrecken. Nach längerer (fast investigativer) Recherche fanden die doch noch das OJ* House.

So kam es, dass sie an einem sonnigen Oktoberwochenende ihr Domizil in Groß- Zimmern (im Folgenden Big Roomin’ genannt) bezogen. Doch damit war der Stress noch nicht vorbei. Denn nun standen unsere Helden vor ganz anderen Problemen. Wie soll man ein Zimmer einrichten, wenn es gerade noch gestrichen wird? Wie auf’s Klo gehen, wenn keines da ist? Wie Mama’s Kochtipps anwenden, wenn man keine Küche hat? Fragen, über Fragen, auf die wir später eine Antwort geben werden…

HouseMucke



Glashaus
Drei


The Goo Goo Dolls
Dizzy up the Girl

KleiderSchrank

 

HouseBesuche

Gepflegtes MUAHAHAHAHAAA Aber...
Gepflegtes MUAHAHAHAHAAA Aber naja, das gehört wohl...
Turin - 26. Okt, 23:00
Eine Odysee.
18:15 Uhr Der kalte Wind weht über den verlassenen...
OJ_House - 26. Okt, 22:15
Hallöli Flo, die traurige...
Hallöli Flo, die traurige E-Mail kommt sogleich über...
Maikel - 26. Okt, 18:13
Mal ne Frage von einem...
Mal ne Frage von einem "Neu-Ersti": Findet die Party...
Flo (Gast) - 25. Okt, 20:02
schön das ihr wieder...
schön das ihr wieder was in euer Blog schreibt, bin...
Anja (Gast) - 18. Okt, 20:59

Credits

kostenloser Counter

Hausordnung
the circle of life
the circle of night
the compulsions of life
Vorgeschichte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren